LEMON POWER

DETOXKUR TIPP #1 – Zitronenwasser

So startest Du morgens gesund in den Tag!

Gleich nach dem Aufstehen empfehlen wir  Dir, ein Glas WARMES WASSER mit dem Saft einer frisch gepressten ZITRONE (ab besten Bioqualität) zu trinken. Wenn Du magst, kannst Du es auch mit ein wenig Honig versüßen. Das Wasser sollte weder zu kalt noch zu warm sein.

Die Lehre des Ayurveda empfiehlt das Zitronenwasser als wichtigen Beitrag zur Gesundheitspflege, weil das warme Wasser die Verdauung und auch andere Körperfunktionen ankurbelt und unsere über Nacht leer gewordenen Flüssigkeitsspeicher auffüllt. Ideal, um morgens die Entschlackung zu unterstützen. Sozusagen eine „kleine Detoxkur“ für jeden Tag.

Im Impuls Hotel findest Du während Deines Aufenthaltes diesen einfachen Detoxkur – Drink schon am Frühstücksbuffet.

So eine kleine Zitrone birgt so einiges „Großes“ in sich: Kalzium, Kalium, Vitamin C und Pektin, sowie Eisen und Vitamin A. Besonders wissenswert: Die Zitrone wirkt ANTIBAKTERIELL. Gerade zu Grippezeiten sehr zu empfehlen.

Detoxkur-Zitronenwasser

Detoxkur-Zitronenwasser

Sauer, oder was?

Zitronensaft pur wirkt sauer, schon durch den PH-Wert, doch in Verbindung mit Wasser etwickelt er einen BASISCHEN EFFET. Perfekt als tägliche, kleine Detoxkur.

Am besten, Du mischt ¼ l Glas Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone.

Und so wirkt dieses einfache, aber hochwirksame Detoxkur-Safterl:

  • Es hilft gegen Übersäuerung und beugt damit Entzündungsprozesse im Körper vor
  • Es stärkt das Immunsystem
  • Es regt die Gallenbildung und andere Verdauungssäfte an
  • Es stärkt die Leber, die bei der Detoxkur eine zentrale Rolle spielt
  • Es wirkt antibakteriell, auch gegen die Bildung von unerwünschten Bakterien im Darm
  • Es hilft, schmerzhafte Harnsäureablagerungen in den Gelenken aufzulösen
  • Es unterstützt die Haut (bei Akne)
  • Es wirkt wie ein elektrolytischer Sportdrink, stellt den Salzwasserhaushalt wieder her
  • Es kühlt und erfrischt.

zitrone 3

 

Einen zusätzlicher, positiver Nebeneffekt für Deine Detoxkur: Wenn du das Zitronenwasser regelmäßig trinkst, wirst du weniger Appetit auf Kaffee und Süßes haben. Ideal zum Entgiften, Entschlacken und abzunehmen.

Solltest du das Bedürfnis haben, deinen Lebens- und Ernährungsstil intensiv umzustellen, begleiten wir Dich gerne während einer Detoxkur bei uns im Impuls Hotel. Hier wird Du rundum versorgt, mit der entsprechenden Ernährung, Detoxkur – Tees, entschlackenden Detoxkur Therapien und viel Bewegung nach deinem Geschmack. Detox Yoga, Gymnastik, Nordic Walking, Wandern, Golf. Die alpine Gesundheitsregion Gastein bietet dazu reichlich Möglichkeiten. Dazu eine optimale Höhenlage und viel frische Luft. Ideal, um während einer Detoxkur im Impuls Hotel richtig runterzukommen und Tag für Tag mehr Energie zurückzugewinnen.

Nähere Informationen zu unserem Detoxkur – Paket findest du auf unserer Website:

http://bit.ly/2CjpksT

Gerne beraten wir dich auch persönlich. Einfach anrufen unter: +43/6432/6394-0

 

 

 

 


Datum: 13. Januar 2018 . Autor: Bibiana Weiermayer-Schmid
Tags: . . . . . . . .