Es wird auch ein „DANACH“ geben….


Liebe Gäste und Freunde des Hauses,

nun sind es also bereits fast 4 Wochen, die das Impuls Hotel aufgrund der aktuellen Covid19 Krise geschlossen ist.

Zuerst konnten wir es kaum fassen! Mitten in einem fantastischen Winter mit genügend Schnee, herrlichem Sonnenschein und vielen Gästen aus ganz Europa wurden wir quasi aus unserem „Hotel-Leben“ gerissen.

Die Gäste im Haus mussten vorzeitig abreisen, Buchungen mussten bis auf weiteres storniert werden und für die Menschen unseres wunderbaren Impuls Teams müssten Lösungen gefunden werden. Auch das HIGHLIGHT des Winters, das Helene Fischer Konzert musste natürlich kurzfristig abgesagt werden.

Aber selbstverständlich:
Gesundheit geht vor.

Ganz ehrlich gesagt – nach dem ersten Schock haben wir bis vor ein paar Tagen gebraucht, um diese Situation „aufzuarbeiten“ und so zu gestalten, dass wir unser Schiff „Impuls Hotel“ in eine gute Zukunft führen können.
Noch wissen wir nicht genau, wann wir unser Haus wiedereröffnen können, sind aber voller Zuversicht, dass dies noch im Frühling sein wird.

Wir hoffen natürlich, dass gerade in dieser Zeit der eingeschränkten Reisemöglichkeiten vielen unserer Stammgäste in den Sinn kommt, einige Zeit bei uns in den Gasteiner Bergen – bei frischer Bergluft und heilsamem Wasser zu verbringen und die gute, alte SOMMERFRISCHE aufleben zu lassen.


Viktor Frankl – der Erfinder der „Sinnlehre“ und großer österreichischer Denker, sagte:

„WER EIN WARUM ZU LEBEN HAT, ERTRÄGT AUCH JEDES WIE.“

Auch für Unternehmen wie unseres gilt es in schwierigen Zeiten, Sinn zu stiften und Visionen mit Zugkraft für die Zukunft zu erzeugen. Entscheidend ist, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken , sondern alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Zukunft aktiv zu gestalten.

Deshalb wollen wir nun das MEHR an Zeit, dass uns zur Verfügung steht nutzen, um uns Gedanken zu machen, kreativ zu sein, an Verbesserungen zu arbeiten. Dazu gehört auch, dass wir das MEHR an Platz und Raum im Hotel, der uns im bevorstehenden Sommer (durch die geringere Auslastung) zur Verfügung steht, sinnvoll nutzen und füllen wollen, um unseren Besuchern gerade in diesem außergewöhnlichen Sommer während Ihres Aufenthaltes mit verschiedensten Angeboten und Impulsen einen besonderen MEHR-Wert zu bieten. Was wir hier so ausbrüten, werden wir in den kommenden Wochen mit Euch via Facebook, Instagram, Newsletter, Blogs aber auch analog mit Ihnen teilen. Darauf freuen wir uns schon sehr.


Aber vielmehr freuen wir uns darauf, unsere Gäste, Mitarbeiter und Freunde wieder ECHT, von „Angesicht zu Angesicht“ zu sehen und zu spüren. Wie wertvoll das Miteinander, der persönliche Kontakt und die Freundschaft ist, wird uns in dieser Zeit, denke ich, allen besonders bewusst.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Osterfest und entspannte Feiertage und senden die herzlichsten Grüße aus Gastein. Ihre Bibiana Weiermayer-Schmid mit Familie und dem gesamten Impuls Team


Datum: 10. April 2020 . Autor: Bibiana Weiermayer-Schmid
Tags: