Advent in Gastein
Advent in Gastein: Ski, Berge und Thermen – ein einzigartiger Genuss!
Der historische Ortskern von Bad Hofgastein mit seiner vorweihnachtlich beleuchteten Fußgängerzone bietet die einzigartige Kulisse für stimmungsvolle Adventmärkte.
Tradition und Vielfalt garantieren heimische Volksmusikgruppen, Turmbläser und Hirtenspieler.
Erleben Sie die einzigartigen Gasteiner Krampuspassen bei diversen Veranstaltungen oder am 5. & 6. Dezember, den traditionellen Krampustagen!
Dazu viel Romantik und Idylle – vielleicht auch bei Pferdeschlittenfahrten & Fackelwanderungen im verschneiten Kurpark …
Im stimmungsvollen Ambiente des Weitmoser Schlössls im Gasteiner Tal – schöner kann man den Advent kaum beginnen.
Weit weg von den touristischen Großveranstaltungen bietet der Kunst- und Kulturmarkt all das, was Kinder und Erwachsene in den Tagen vor dem Weihnachtsfest erwarten: adventliche Klänge und Geschichten, weihnachtliches Brauchtum, vertraute Gerüche nach Glühwein, Keksen und anderen heimischen Köstlichkeiten.
Dazu schöne Dinge, von Künstlern und Kunsthandwerkern geschaffen und eine breite Palette kulinarischer Qualitätsprodukte für die Festtagszeit.
Ein besonders besinnliches Erlebnis in einem unvergleichlichen Ambiente für die ganze Familie entlang des „Gasteiner Sagenweges“ nach Klammstein. Ausgangspunkt ist der Unterbergerwirt.
Bei dem romantischen Spaziergang knirscht unter Ihren Füßen der Schnee, Weisenbläser spielen als musikalische Kulisse an den schönsten Aussichtspunkten besinnliche Melodien sowie traditionelle Advent- und Weihnachtsweisen.
Vom Sagenweg aus blicken Sie auf das Dorfgasteiner Skigebiet, den „Schuhflicker“ und genießen den beindruckenden Blick durch die Gasteiner Klamm auf den „Hochkönig“. Angelangt in Klammstein, rechts die „Burg Klammstein“, empfangen Sie „DIE DORFER“ im adventlich geschmückten Gastgarten des Gasthofes „BURGBLICK“.
Buchen Sie rechtzeitig Ihr UNVERGESSLICHES ADVENTWOCHENENDE mit vielen Extras im Gasteiner Tal & im IMPULS HOTEL:
http://www.hotel-tirol.at/advent-in-gastein.htm